Anja Kalmann

Wahrnehmen heißt empfinden.
Jean-Jacques Rousseau

PERSÖNLICHES

Kreativ im Herzen von Essen-Rüttenscheid.


Ich biete keine vorgefertigten oder standardisierten Konzepte, sondern finde individuelle Lösungen, die beide Seiten begeistern.

Anja Kalmann
Foto: Lichtschacht

Anja Kalmann
Das Interesse an Kunst & Malerei war schon früh vorhanden. Auf eine Ausbildung zur Mediengestalterin folgten das Studium des Kommunikationsdesigns sowie Stationen bei Werbe- und Designagenturen. Ende 2000 dann der Sprung in die Selbstständigkeit – zunächst mit k+d konzept und design, seit 2005 unter kalmann design.

Die kreative Arbeit im Allgemeinen und das Entwickeln von Konzepten im Speziellen reizen mich bei jeder Aufgabe: neugierig sein, quer denken und ebenso prägnante wie effektive Lösungen zu finden.

Anja Kalmann

NEUGIERIG SEIN.
QUER DENKEN.